Aktuell

Juli 2019

Verein

Wirteeinteilung Clubhaus

Herzliche Einladung an alle Clubhauswirte und diejenigen, die es werden wollen:
Am Freitag den 26.07.19 um 19:00 Uhr findet die Wirteeinteilung für die 2. Jahreshälfte 2019 statt. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir viele "alte" und "neue" Gesichter begrüßen dürften.

Juni 2019

Verein

72. Mitgliederversammlung

Zur 72. Mitgliederversammlung des Sportvereins konnte der 1. Vorsitzende Henrik Nagel 36 Mitglieder sowie Vertreter weiterer Heldenfinger Vereine und Roland Fetzer von der Ortschaftsverwaltung im Heldenfinger Vereinsheim begrüßen.
Hier geht's weiter.

Erdinger Cup

"Erdinger Meister Cup"

Mit dem Meistertitel in der Kreisliga A3 qualifizierte sich unsere Mannschaft für den "Erdinger Meister Cup" – die Champions League der Amateure – der am vergangenen Samstag auf dem Sportgelände des TV Herlikofen ausgetragen wurde.
...

×

"Erdinger Meister Cup"

Erdinger Meister Cup

Erdinger Meister Cup beim TV Herlikofen

Mit dem Meistertitel in der Kreisliga A3 qualifizierte sich unsere Mannschaft für den "Erdinger Meister Cup" – die Champions League der Amateure – der am vergangenen Samstag auf dem Sportgelände des TV Herlikofen ausgetragen wurde. Gespielt wurde jeweils 10 Minuten im 6-gegen-6 auf Kleinfeld. Unser Team traf auf Böhmenkirch, Türkspor Neu-Ulm, Heumaden/Kemnat, Illerkichberg und Nürtingen. Nach zwei Siegen, einem Unentschieden sowie zwei Niederlagen war leider bereits nach der Vorrunde Schluss. Dank der neu geschlossenen Vereinsfreundschaft mit dem Gastgeber TV Herlikofen war der Tag jedoch trotzdem ein voller Erfolg. Unsere Jungs freuen sich schon auf ein Wiedersehen.

Erdinger Cup

Spielgemeinschaft sichert sich den Meistertitel

Mit dem 4:1-Heimsieg gegen die TSG Schnaitheim II am vorletzten Spieltag sicherten sich unsere Aktiven bereits frühzeitig den Meistertitel in der Kreisliga A3 und damit die Rückkehr in die Bezirksliga.
...

×

Spielgemeinschaft sichert sich den Meistertitel in der Kreisliga A3 2018/2019

Meister der Kreisliga A3 2018/2019

Meister der Kreisliga A3 2018/2019 - SG Heldenfingen/Heuchlingen

Mit dem 4:1-Heimsieg gegen die TSG Schnaitheim II am vorletzten Spieltag sicherten sich unsere Aktiven bereits frühzeitig den Meistertitel in der Kreisliga A3 und damit die Rückkehr in die Bezirksliga. Trotz vieler Verletzungssorgen spielte unsere Mannschaft die Saison konstant zu Ende und steht am Ende mit vier Punkten Vorsprung verdient an der Tabellenspitze. Mit dem Trainingsauftakt am 6. Juli starten unsere Jungs in das Abenteuer Bezirksliga 2019/2020. Unsere Reserve, die ihre Runde mit einem hervorragenden 4. Platz abschließen konnte, startet in der neuen Spielzeit als SG Heldenfingen/Heuchlingen II in der Kreisliga B.

Verein

Einladung zur Hauptversammlung

Liebe Mitglieder, wir laden euch zu unserer Hauptversammlung am Freitag, 14.06.2019 um 20.00 Uhr im Clubhaus Heldenfingen ein. Anträge können schriftlich bis zum 07.06.2019 bei Henrik Nagel (1. Vorsitzender) eingereicht werden.
Tagesordnung

März 2019

Sportabzeichen

Trainingslager in Pilsen

Unsere Aktiven reisten vom 21.-24. Februar mit 23 Mann ins tschechische Pilsen, um sich im dortigen Fußball Trainingslager bei optimalen Bedingungen auf die Rückrunde vorzubereiten.
...

×

Trainingslager in Pilsen

Trainingslager Pilsen 2019

Führung in der Pilsner Urquell-Brauerei

Unsere Aktiven reisten vom 21.-24. Februar mit 23 Mann ins tschechische Pilsen, um sich im dortigen Fußball Trainingslager bei optimalen Bedingungen auf die Rückrunde vorzubereiten. Trainiert wurde viermal auf hervorragendem neuem Kunstrasen, zudem wurde der niederbayrische Kreisklassist SV Kläham-Oberergoldsbach im abschließenden Testspiel am Samstagmittag nach schwachem Beginn noch mit 5:1 bezwungen. Natürlich durfte beim Kameradschaftsabend am Freitag auch eine Führung in der Pilsner Urquell-Brauerei nicht fehlen. Alle Teilnehmer waren sich am Ende einig, dass sich die schweren Beine bezahlt gemacht haben. Einer Wiederholung im kommenden Jahr dürfte nichts entgegenstehen.

Fussball Trainingslager Parkhotel in Pilsen (Tschechien)

Februar 2019

Sportabzeichen

Ausbildung zum Prüfer für das Deutsche Sportabzeichen

Liebe Sportsfreunde und Mitglieder des Heldenfinger Sportvereins,
es gibt wieder einen interessanten Lehrgang zur Ausbildung zum Prüfer für das Deutsche Sportabzeichen in Heidenheim.
...

×

Ausbildung zum Prüfer für das Deutsche Sportabzeichen

Liebe Sportsfreunde und Mitglieder des Heldenfinger Sportvereins,

es gibt wieder einen interessanten Lehrgang zur Ausbildung zum Prüfer für das Deutsche Sportabzeichen in Heidenheim: am Samstag, den 29.06.2018 beim Sportkreis Heidenheim, 8:30 – ca. 18:00 Uhr!!! Im Rahmen dieser Prüferausbildung wird die Regelkunde in Leichathletik, Schwimmen, Radfahren und Gerätturnen, sowie Hinweise zur Bearbeitung und Beantragung des Deutschen Sportabzeichens vermittelt!!! Die Teilnehmer müssen mindestens 16 Jahre alt und Mitglied in einem Sportverein sein. Die Teilnahme an einer Erste-Hilfe-Ausbilung innerhalb der letzten 4 Jahre muss nachgewiesen werden.

Mit dieser Ausbildung habt ihr vielfältige Möglichkeiten, die Übungsstunden mit euren Kids oder auch mit den Erwachsenen zu etwas Besonderem zu machen. Somit kann ein Wettkampf in einer Übungsstunde mit einfließen und alle Kinder und Erwachsenen hätten die Möglichkeit, einen ganz persönlichen Wettkampf Jahr für Jahr in seinem Verein um die Ecke stattfinden zu lassen und mit einer Ehrung das Ganze abzurunden! Habe ich euer Interesse geweckt? Das wäre doch prima😊!

Bei allen Fragen zum Deutschen Sportabzeichen wendet euch bitte an:
Bianka Berger, Tel.: 0711/28077-178 – bianka.berger@wlsb.de Mo.-Fr. von 8:00 – 12:00 Uhr

Gerne dürft ihr auch eure Stützpunkleiterin im VfL Gerstetten, Astrid Seibold 07323-4456 bei Fragen kontaktieren!

Theater

Theater - "der Erbschaftsjodler"

Freitag 15. März 2019
Samstag 16. März 2019

Beginn 20:00 Uhr (Hallenöffnung 18:00 Uhr)

×
Theater
Kickerturnier

13. Heldenfinger Kickerturnier

Am Samstag, 09. März 2019 findet das 13. Heldenfinger Kickerturnier im Clubhaus des SV Heldenfingen statt.

Anmeldung unter kickerturnier@sv-heldenfingen.de oder direkt im Clubhaus.

×
Kickerturnier Anmeldung

Januar 2019

Verein

Unterstützung bei Sportplatzsanierung

Kurz vor Weihnachten zerstörten Unbekannte mit Autos den Sportplatz des SV Heldenfingen. Für die Sanierung kommen jetzt außerplanmäßige Ausgaben auf den Verein zu. Wir freuen uns daher über Eure Hilfe!

Verein

Mit POWER & Spaß ins Neue Jahr starten mit Zumba® !!

Achtung !! Am Di., 29. Januar 2019 beginnt unser neuer Zumba® -Kurs in der Kliffhalle ! Schnell noch anmelden !!
Anmeldung: bis 28.01.19
Weitere Informationen gibt's hier.