Aktuell

Eyecatcher

Rabatz am Dorfplatz
Lustspiel in 3 Akten von Pirmin Stern

3. + 4. März in der Kliffhalle

Feb. '23
×
Theatergruppe Heldenfingen
Eyecatcher
Verein

Vereinsbekleidung ab sofort im Online-Teamshop bestellbar

Liebe Mitglieder,
nach erfolgreichem Testlauf freuen wir uns, Euch ab sofort die Möglichkeit der Online-Bestellung von Vereinsbekleidung anbieten zu können. Vorbei ist die Zeit von großen Sammelbestellungen und Wartezeiten.

Feb. '23
×

Vereinsbekleidung ab sofort im Online-Teamshop bestellbar

Liebe Mitglieder,
nach erfolgreichem Testlauf freuen wir uns, Euch ab sofort die Möglichkeit der Online-Bestellung von Vereinsbekleidung anbieten zu können. Vorbei ist die Zeit von großen Sammelbestellungen und Wartezeiten. Zur Verfügung stehen verschiedene Modelle sowohl in Kinder-, Herren- als auch in Damengrößen. Unter nachfolgender Adresse sowie über die Rubrik "Verein - Online-Teamshop" unserer Website könnt ihr Euch über die angebotenen Modelle informieren und sie Euch - bei Bedarf inklusive individueller Veredelung - nach Hause schicken lassen.
www.jako.de/de/team/sv_heldenfingen_/

Breitensport

BODYSHAPE ab sofort jeden Montag

Seit Januar bietet der Sportverein unter der Leitung von Lydia Wöhrle einen neuen Kurs für alle Fitnesslevel und Altersklassen an:
BODYSHAPE! Mit gezieltem Ganzkörpertraining zur Körperstraffung und Muskeldefinition sowie Kräftigung der wichtigsten Muskelgruppen durch das eigene Körpergewicht.

Feb. '23
Eyecatcher
Breitensport

Fussball AH gewinnt eigenes Turnier

Nachdem unsere Mannschaft vorletzte Woche in Neresheim das Endspiel beim dortigen Turnier gegen Mergelstetten verlor und Zweiter wurde, hat sie bei unserem eigenen Turnier den Spieß umgedreht, gegen denselben Gegner 1:0 gewonnen und wurde Erster.

Jan. '23
Breitensport

Eltern-Kind-Turnen

Liebe Kinder, liebe Eltern,
jeden Dienstag um 16.00 Uhr turnen wir abwechselnd entweder in Heldenfingen in der Kliffhalle oder in Heuchlingen in der Hungerbrunnenhalle. Hierzu sind alle eingeladen, die ihren Kindern etwas Gutes tun wollen.

Jan. '23
×

Eltern-Kind-Turnen

Liebe Kinder, liebe Eltern,

jeden Dienstag um 16.00 Uhr turnen wir abwechselnd entweder in Heldenfingen in der Kliffhalle oder in Heuchlingen in der Hungerbrunnenhalle. Hierzu sind alle eingeladen, die ihren Kindern etwas Gutes tun wollen. Wichtig ist, dass die Kinder bereits laufen können, damit diese super mitmachen können. Die Altersgrenze liegt bei 3 Jahren.

Was wir wollen:
Wir lieben es, den Kindern ein bisschen von allem zu zeigen. Das heißt, wir wollen gemeinsam springen, turnen, tanzen, krabbeln, singen und vieles mehr. Kommt einfach vorbei und schaut es euch an.

Wir freuen uns auf euch!
Ganz liebe Grüße
Yvonne Grüner & Anna-Lena Renner

Die kommenden Termine:
24.01.2023, 16.00 Uhr in Heuchlingen
31.01.2023, 16.00 Uhr in Heldenfingen
07.02.2023, 16.00 Uhr in Heuchlingen
14.02.2023, 16.00 Uhr in Heldenfingen: an diesem Tag feiern wir Fasching mit Kostümen. Hierzu darf jedes Kind und jeder Elternteil sehr gerne verkleidet zum Turnen kommen! Heldenfingen ALAAF!
Wichtig: an diesem Tag werden wir ein Gruppenfoto machen und im nächsten Albboten veröffentlichen.


Eyecatcher

Der Musikverein Heldenfingen 1935 e.V. veranstaltet sein Kraut & Riabafeschd Ende Januar.

Jan. '23
×
Musikverein
Eyecatcher
Breitensport

Der Nikolaus zu Besuch beim Kinderturnen

Vergangenen Mittwoch versammelten sich rund 40 Kinder aus dem Eltern-Kind-Turnen sowie dem Kindergartenturnen mit Bille, ihren Eltern und Übungsleiterinnen am Sportplatz, da sich der Nikolaus angekündigt hatte.

Dez. '22
×

Der Nikolaus zu Besuch beim Kinderturnen

Vergangenen Mittwoch versammelten sich rund 40 Kinder aus dem Eltern-Kind-Turnen sowie dem Kindergartenturnen mit Bille, ihren Eltern und Übungsleiterinnen am Sportplatz, da sich der Nikolaus angekündigt hatte. Während die Kinder in froher Erwartung "Lasst uns froh und munter sein" sangen, wurde der Nikolaus mit seinem roten Mantel und seinem langen weißen Bart bereits am anderen Ende des Sportplatzes gesichtet. Je näher der Nikolaus mit seinem voll bepackten Nikolaus-Sack heranschritt, umso größer war die Freude bei den kleinen Turnern. Den Kleinen überreichte der Nikolaus neben etwas Süßem eine Trinkflasche mit dem Wappen des Sportvereins. Doch auch die Übungsleiterinnen des Eltern-Kind-Turnens durften sich über ein Geschenk freuen. Nachdem nochmal gemeinsam zu "In der Weihnachtsbäckerei" eingestimmt wurde, durften sich alle im Clubhaus bei Punsch, Glühwein, Leberkäswecken oder anderen Leckereien aufwärmen und den Abend gemeinsam ausklingen lassen.
Vielen Dank an die Übungsleiterinnen für ihren wöchentlichen Einsatz zum Wohle unserer jüngsten Vereinsmitglieder sowie die Organisation des gemeinsamen Nikolaus-Abends. Ein weiterer Dank geht an Charly Nagel, die Motorradfreunde Heldenfingen sowie Mattle's Getränkemarkt für die Getränkespenden.
Am heutigen Donnerstag findet die letzte Turnstunde im Jahr 2022 statt. Wir wünschen allen Kindern mit ihren Eltern eine fröhliche Weihnachtszeit und freuen uns, alle wohlbehalten am 10.01. (Eltern-Kind-Turnen, 16.00 Uhr in Heuchlingen) bzw. 12.01. (Kindergartenturnen, 16.15 Uhr in der Kliffhalle) wieder zu sehen.

Nikolaus
Eyecatcher
Fussball

Schornsteinfegermeister Michael Grüner sponsert Trikotsatz

Die Mannschaft der E-Junioren der SGM Heldenfingen/Heuchlingen freut sich über einen neuen Trikotsatz. Die großzügige Spende kam vom Schornsteinfegermeisterbetrieb Michael Grüner, Heldenfingen.

Dez. '22
×

Schornsteinfegermeister Michael Grüner sponsert Trikotsatz

Die Mannschaft der E-Junioren der SGM Heldenfingen/Heuchlingen freut sich über einen neuen Trikotsatz.

Die großzügige Spende kam vom Schornsteinfegermeisterbetrieb Michael Grüner, Heldenfingen.
Die Spieler, Trainer und Verantwortlichen bedanken sich recht herzlich bei Michael Grüner für die großzügige Spende.

Spielfest
Eyecatcher
Breitensport

Rollbrettführerschein bei den Turnäffchen

Letzten Donnerstag war "Bille", unser Turnäffchen, ganz aufgeregt. 18 Kinder durften mit ihm den Rollbrettführerschein machen.

Nov. '22
×

Rollbrettführerschein bei den Turnäffchen

Letzten Donnerstag war "Bille", unser Turnäffchen, ganz aufgeregt. 18 Kinder durften mit ihm den Rollbrettführerschein machen.
Dabei gab es Stationen wie die Tunnelfahrt, die Schleuderfahrt, den Bremstest, die Sicherheitsfahrt, Slalom oder die Dunkelfahrt.
Manche Stationen waren gar nicht so einfach. Eine gute Körperwahrnehmung war auf dem Rollbrett gefragt. Gefördert wurden außerdem die Bewegungskoordination, er Gleichgewichtssinn, sowie Konzentration und Reaktionsvermögen.
Alle Kinder haben die Aufgaben mit Bravour gemeistert. Mit Stolz haben sie ihren Führerschein von "Bille" entgegengenommen. Das war spitze!

Spielfest
Fussball

13. Spieltag Bezirksliga
TSV Straßdorf - SG 2:2

SG verliert in der Nachspielzeit den Sieg.
Die SG versuchte von Beginn an das Spiel zu machen, was in der ersten Halbzeit durch viele Unkonzentriertheiten nur selten funktionierte.

Nov. '22
×

13. Spieltag Bezirksliga

TSV Straßdorf - SG Heldenfingen/Heuchlingen 2:2 (0:0)

SG verliert in der Nachspielzeit den Sieg.

Die SG versuchte von Beginn an das Spiel zu machen, was in der ersten Halbzeit durch viele Unkonzentriertheiten nur selten funktionierte. Man hatte in Hälfte eins zwar die besseren Chancen konnte aber keine davon nutzen, so ging es in einer hart umkämpften, eher mäßigen Bezirksligapartie mit 0:0 in die Kabine.
In der zweiten Hälfte war die SG bemühter, doch gelang es Straßdorf in der 57. Spielminute durch einen Strafstoß das 1:0 zu erzielen, zu allem Überfluss flog othfuß mit Gelb-Rot vom Platz. Nach diesem Nackenschlag wachte die SG plötzlich auf und war im Spiel. Nach Acikgöz's langem Ball gelang Hering in der 60. Minute der verdiente Ausgleich. Nur 7 Minuten später war es erneut Hering der zum 1:2 einnetzte. In der Folge verpasste die SG die Vorentscheidung und vergab zum Teil hochkarätige Chancen. Straßdorf blieb durch Konter immer wieder gefährlich.
In der Nachspielzeit war es der TSV der einen Freistoß zum 2:2 Entstand verwerten konnte.

SG: Nannt, Koc (Wirth), Rothfuß, Usenbenz, Preßmar L., Baur, Schmid, Arslanovic, Pfeiffenberger (Preßmar H.), Hering, Acikgöz


Eyecatcher
Verein

Ausschusswanderung nach Küpfendorf

Im Gegensatz zum Festumzug zwei Wochen zuvor hatte der Wettergott dieses Mal Erbarmen und die alljährliche Wanderung der Mitglieder der Vorstandschaft konnte trockenen Fußes stattfinden.

Okt. '22
×

Ausschusswanderung nach Küpfendorf

Im Gegensatz zum Festumzug zwei Wochen zuvor hatte der Wettergott dieses Mal Erbarmen und die alljährliche Wanderung der Mitglieder der Vorstandschaft konnte trockenen Fußes stattfinden. Von der Kliffhalle aus führte die 9 km lange Route über den Segelflugplatz und Erpfenhausen zur Vesperliesl nach Küpfendorf. Nach der anstrengenden und arbeitsreichen Zeit rund ums Jubiläumswochenende und den VR-Cup gab es einiges zu besprechen. Da war es auch nicht weiter schlimm, dass sich die angepeilten 2,5 Stunden Laufzeit trotz kurzfristiger Kürzung der geplanten Route um eine gute Stunde verlängerten. In Küpfendorf stießen schließlich die nicht wandernden Teilnehmer hinzu, sodass alle pünktlich zum Vesper wieder zusammenkamen und den Abend entspannt ausklingen ließen.

Ausschusswanderung
Eyecatcher
Verein

Bestellung der Jubiläumscap

Liebe Mitglieder,
ab sofort könnt ihr unsere Jubiläumscap (Einheitsgröße) zum Preis von 29 € unter 75‑jahre@sv‑heldenfingen.de bestellen.

Okt. '22
×

Bestellung der Jubiläumscap

Liebe Mitglieder,
ab sofort könnt ihr unsere Jubiläumscap (Einheitsgröße) zum Preis von 29 € unter 75‑jahre@sv‑heldenfingen.de bestellen.

Bestellung der Cap über das Kontaktformular

Musterbilder:

Jubiläumscap